marschmann gruppe

Tradition trifft Moderne

Gemeinsam Werte schaffen und schützen

Das ist der neu entwickelte Marken-Claim für die marschmann gruppe GmbH. Er transportiert einerseits, dass die Gruppe großen Wert auf Fairness und soziale Verantwortung legt und dass sie ein von Zusammenarbeit geprägtes Arbeitsumfeld fördert. Die marschmann gruppe ist ein modernes und zugleich traditionsbewußtes Malerunternehmen. Es bietet ein breites Leistungsspektrum von Malerarbeiten für Großobjekte, Kommunen und Industrie. Dazu zählen auch Wärmedämmung, Korrosionsschutz, Betonsanierung und Generalsanierung​. Das Unternehmen beschäftigt ca. 120 Mitarbeiter und ist weit über seine Grenzen bekannt für Sorgfalt, Liefertreue und Menschlichkeit im Umgang.

Corporate Identity schafft Identifikation und Wiedererkennbarkeit

Egal ob Konsummarke, Handwerksunternehmen oder internationaler Tech-Konzern. Alle brauchen das Vertrauen ihrer Kunden, alle müssen erinnerbar sein, sonst werden sie vergessen, nicht geliebt und nicht mehr gekauft. Der eine muss im Discounter brillieren, der andere auf der Großbaustelle. Aufmerksamkeit, Sympathie, Identifikation und Vertrauen schaffen – das sind die wesentlichen Merkmale einer guten Corporate Identity.

Die eigenen Mitarbeitenden als Markenbotschafter

Bei der Entwicklung der Bildwelt in Imageanzeigen, des Employer Branding und des Recruiting, wurde viel Wert auf die Authentizität und die Vielfalt der Mitarbeitenden gelegt. Alle Personen in den Broschüren und auf der Website sind echte Mitarbeitende in Aktion. Sie sollen auch ein Zeichen sein für den anpackenden und selbstbewußten Charakter der marschmann gruppe.

Corporate Identity schafft Identifikation und Wiedererkennbarkeit

Egal ob Konsummarke, Handwerksunternehmen oder internationaler Tech-Konzern. Alle brauchen das Vertrauen ihrer Kunden, alle müssen erinnerbar sein, sonst werden sie vergessen, nicht geliebt und nicht mehr gekauft. Der eine muss im Discounter brillieren, der andere auf der Großbaustelle. Aufmerksamkeit, Sympathie, Identifikation und Vertrauen schaffen – das sind die wesentlichen Merkmale einer guten Corporate Identity.

Digitale Kommunikation auch im Handwerk nicht mehr wegzudenken

Auch das Handwerk ist ohne digitale Kommunikation und digitale Prozesse nicht mehr denkbar. Bei der Entwicklung der neuen Website für die marschmann gruppe wurde nach neusten SEO Erkenntnissen und einer optimierten Customer Journey gearbeitet. Die Zielgruppen des Unternehmens sind anspruchsvolle Architekten, Planer, Industriekunden sowie kommunale Einrichtungen. Für sie alle ist die Website digitaler Botschafter und zentrale Anlaufstelle für Anfragen und Fachinformation. Für die Positionierung der marschmann gruppe als attraktive Arbeitgebermarke ist sie Dreh- und Angelpunkt für ein nachhaltiges Recruiting.

Indem Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Website-Navigation zu verbessern, die Website-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.